Kochen mit Schätzen aus Garten und heimischen Wald

25.05.2024 | 12.00 Uhr Kosten pro Person: 59,- €

Schmecke die Heilwirkung von Kräutern auf Leib und Seele.

In unserem Kochseminar schenken wir den Heilpflanzen unseres Gartens und Waldes Beachtung, die zu Unrecht oft als Unkraut bezeichnet werden. Ich würde es als Un-gewöhnliches Kraut bezeichnen, wenn ich mir die gesundheitlichen Aspekte mal genau anschaue.

Wusstest Du, dass der Vitamin C-Gehalt in Giersch 15 x höher ist als der von Kopfsalat und 4x höher als der einer Zitrone?

Und – Was kann die Brennessel schon außer stechen? Ganz einfach…in der Küche ist sie ein wahres Hexenkraut und glänzt dabei mit einem Eisengehalt der 50 x höher ist als im Kopfsalat. Und die Brennessel enthält z.B. wertvolles Mangan, das wesentlich beim Aufbau von Knochen und Knorpelgewebe unterstützt und damit Bandscheibenproblemen vorbeugen kann.

Wir kochen und bereiten zu:

  • Überbackene Giersch-Kartoffeln an Zitronenhähnchen
  • Beifuß-Gewürzsalz
  • Gänseblümchensalz (wenn die Gänseblümchen Saison haben)
  • Pommes an Petersilien-Meerettich-Pesto
  • Tortiglioni an Brennesselpesto
  • knusprige Salbeikartoffeln

Anfrageformular

Sie möchten sich für einen Seminar anmelden? Schreiben Sie mich gerne an.

*“ zeigt erforderliche Felder an

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.